EU-Projekt DIFFERENZART – Kunst mit Unterschieden –


differenzart - Kunst mit UnterschiedenAm 29.11.2009 um 15.30 Uhr war es soweit …

Die Lichter in der Kulturscheune erloschen und gebannt wartete das Publikum auf die große Premiere des Theaterstücks „Gestrandet“. Unter der Regie von Vera Valtin entstand in den letzten Monaten gemeinsam mit 5 Schülerinnen der Regionalen Schule Karlshagen, einer Schülerin und einem Schüler der Förderschule zur individuellen Lebensbewältigung Zirchow das Stück mit dem Arbeitstitel „Gestrandet“.

Zum Inhalt:

Für die einen ist es der Traumjob, für die anderen der lang ersehnte Urlaub, um dem spröden Alltag auf dem Festland zu entfliehen: 4 Wochen Kreuzfahrt auf einem Luxusdampfer! Doch plötzlich findet die Fahrt ein jähes Ende – ein Sturm kommt auf, das Schiff geht unter, die Überlebenden stranden auf einer einsamen Insel und haben plötzlich nichts mehr als die Kleidung am Leib und das, wonach sie eben gegriffen hatten, als das Schiff unterging…

Auf humorvolle Weise erzählt dieses Stück nun von 7 schrägen Charakteren, die genau das hinter sich haben und nun wohl oder übel miteinander auskommen müssen.

Freuen Sie sich auf:

Anne – Swetlana Bubolz, Claus – Alexander Neumann, Conny – Madeleine Messaoud, Cordula Ahrendt – Nicole Pawelzik, Crazy – Michelle Steffen, Franka – Friederike Huld Manjana – Franziska Wienhold

200 begeisterte Zuschauer waren bis jetzt dabei, die nächsten Aufführungen sind schon geplant…

Wie und wann ging es weiter?

Januar – März 2010: gemeinsame Probentage

27/28. März 2010: 2. Aufführung „Gestrandet“ in Kulturscheune, Alte Gutsanlage Mölschow

Ende Mai 2010: gemeinsame Tournee nach Ungarn

Mitte Juni 2010: gemeinsame Tournee nach Italien – großes Projektabschlussfestival

Kontakt

Usedom Aktiv
Trassenheider Straße 7
17449 Mölschow
Insel Usedom

Telefon 038377 39925
eMail info@usedom-aktiv.de

Öffnungszeiten

von Juni bis September
Mo-So 10.00 - 18.00 Uhr

im Mai und Oktober
Mo-Sa 10.00 - 16.00 Uhr

von November bis April
Di-Fr 10.00 - 16.00 Uhr

Öffnung an Schließtagen nach Vereinbarung möglich.